SVG Girl Power bei den OÖ. LM

Feldkirchen/Donau. Claudia Sengstschmid ist OÖ. Landesmeisterin 2021! In ihrer 5er-Gruppe gewinnt sie alle vier Kämpfe mit Ippon und somit souverän die Goldmedaille. Elena Hinterreiter (rechts am Bild) erkämpft sich mit 2 Siegen und einer Niederlage Silber und den Vizelandesmeisterinnentitel. Die beiden Judo-Ladies holen damit für das gesamte SVG Judoteam, das mit nur 4 Starter/innen antrat, die „Kohlen aus dem Feuer“ 🙂

Bei den Herren starten Patrick Hanl und Gregor Pesendorfer. Leider verloren sie ihre Kämpfe.

Der SVG konnte dennoch in der Vereinswertung Platz 4 von 11 Vereinen erreichen! Insgesamt traten nur 45 Kämpfer/innen bei der Landesmeisterschaft an. Hier erkennt man leider sehr deutlich die Auswirkungen auf den Judosport, die durch die aktuelle Covid-19-Situation und den coronabedingten Trainingseinschränkungen seit März 2019 entstanden sind.

Eli, Patrick, Claudia mit Larissa (WKG Gutau/Freistadt)