Medaillenregen für den SVG-Nachwuchs

Die Judo-Youngsters des SVG zeigten beim Kyu-Turnier in Burgkirchen ganz starke Leistungen und konnten tolle Erfolge feiern. Von unseren 22 Kämpfern konnten sich 15(!) eine Platzierung sichern: 7 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze. Damit erreicht der SVG in der Vereinswertung den 2. Platz von 20 Vereinen! Insgesamt waren 223 Judoka am Start.

Beim KYU-Turnier in Burgkirchen konnten sich unsere niedriger Graduierten Judoka mit Kämpfern mit dem gleichen Gürtelgrad messen. In der Altersklasse U10 traten die meisten Starter (12) an. Hier konnten wir drei 2. Plätze (Magdalena Reitinger, Lukas Hötzendorfer, Lukas Maier) feiern. Magdalena und Lukas H. mussten sich nur im Finale geschlagen geben und zeigten sehr starke Kämpfe. Lukas M. erkämpfte in der Gruppe Silber. Markus Stöttinger konnte sich die erste Medaille (Bronze) beim einem Turnierantritt außerhalb von Gallneukirchen sichern.

Bei der U12 traten sieben Sportler:innen an. Davon konnte sich jede:r (!) eine Platzierung sichern. Michael Plank, Moritz Weigl, Phillip Haiderer und Shadi Juman (sie musste eine Altersklasse höher kämpfen) konnten sich den Turniersieg mit herausragenden Leistungen und starkem Durchsetzungsvermögen sichern. Anja Moosbauer musste sich erst im Finale geschlagen geben und wurde somit zweite. Tobias Reitinger, Lena Hötzendorfer und Marie Macho gwannen die Bronzemedaille.

In den Altersklassen U14 und U16 konnten dann die weiteren drei Shadi-Geschwister (Mohamed, Gaida, Albara) ihre starken Trainingsleistungen bestätigen und alle ihre Gewichtsklassen ungefährdet gewinnen! Somit 4 x Gold für die Shadis!

Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen und richten den Blick zuversichtlich nach vorne auf den vollen Terminkalender 2023.

Siegerliste

Medaillenspiegel