Koroska Open Slowenien

520 Judoka aus 20 Ländern und 72 Vereinen nahmen vom 21-22. Oktober am int. Koroska Open 2023 in Slowenien teil.
Davon folgten 3 Judoka vom SVG der Einladung vom oberösterreichischen Landesverband.
Julia Seyr (-52kg), Nina Seyr (-48kg) und Mohamed Shadi (-66kg) kämpften in der U16 in diesem stark besetzten Turnier um Medaillen.
Mohamed kämpft sich in der mit 20 Startern besetzten 66kg- Klasse bis in das Finale durch und sicherte sich im Finale die Silbermedaille.
Julia hat zunächst mit 2 Siegen stark begonnen, unterlag jedoch im Kampf um den Poolsieg, mit Waza-Ari führend, wenige Sekunden vor Kampfende ihrer Gegnerin. In der Trostrunde verlor sie gegen eine Schweizerin und erreichte den 9. Platz.
Für Nina schaute dieses mal ebenso nur der 9. Platz heraus, nachdem sie in der ersten Runde einer Kosovarin und in der Trostrunde einer Slowakin unterlag.

Wir gratulieren Mohamed zu dem tollen 2. Platz!