28. int. GALLIA Turnier – Gedenkturnier Gerald Eidenberger

122 Kämpfer:innen aus 3 Nationen (GER, UKR, AUT), 7 Bundesländer und 23 Vereinen nahmen beim GALLIA Turnier 2023 in Gallneukirchen teil. Dieses Turnier ist seit heuer dem Gedenken an unser Ehrenmitglied Gerald Eidenberger – von allen „Eidi“ genannt – gewidmet, der 2021 leider viel zu bald verstorben ist. Für den 1. Platz der Vereinswertung wurde dazu speziell eine „Eidi-Trophy“ kreiert, die seine Frau Renate Eidenberger (Foto unten, links) persönlich überreichen konnte. Es reiste auch ÖJV-Vizepräsident Peter Zopf extra zum Turnier an, um mit persönlichen Worten an Gerald Eidenberger zu erinnern.

Es waren in 38 Gewichts-/Alterklassen tolle und spannenden Kämpfe von U16, U18, AK bis zur Veteranenklassen Ü50 zu sehen. Der Gallier konnten die Vereinswertung klar gewinnen und somit die Eidi-Tophy in Gallneukirchen halten. Unsere Freunde vom SV Luftfahrt Berlin, die mit 12 Teilnehmer angetreten sind, verpassten mit dem 4. Gesamtrang nur knapp den Stockerlplatz.

Gratulation an alle erfolgreichen Judoka und herzlichen Dank an alle Helfer, die das Turnier wieder zu einem Erfolg gemacht haben!

Wettkampflisten
Siegerlisten