Einlöse Geburtstagsgeschenk

Malmö, 4.-5.1.2018

Fünf Gallinger Judosenioren auf Abwegen

Keine Kosten und Mühen scheuten 5 Judo-Senioren, um ein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Wir begleiteten Gunnar extra nach Malmö, damit er seinen Geburtstagswunsch nachkommen konnte. Dieser lautete: „Einmal möchte ich mir ein Eishockeyspiel in Schweden anschauen!“

zu den Fotos

Gesagt, getan. Am 4. Jänner gings los. Wir flogen von Wien nach Kopenhagen und von dort mit dem Zug über die große Brücke nach Malmö. Das Spiel fand noch am gleichen Tag statt. Gunnar wurde noch kurz vorher ein Fan-T-Shirt von den „Red Hawks“ (so heisst der Eishockey-Club in Malmö) mit Namen und Nummer (50) überreicht um als echter Fan aufzutreten zu können. Das Eisstadion in Malmö besteht fast nur aus Sitzplätzen und das für bis zu 13.000 Zuschauer. Trotz 3:0 Führung für die Red Hawks im ersten Drittel ging das Spiel doch noch knapp aus (3:2).

Den 2. Tag verbrachten wir mit Sight-Seeing by feet. Den Abend (Nacht) ließen wir im Irish-Pub ausklingen. Am nächsten Morgen gings dann wieder nach Hause. Insgesamt eine Kurzreise mit viel Gaudi, einem glücklichen Gunnar und einigen B….