Austriancup in Wien

Die Gallier fuhren am Tag nach der Ligabegegnung gegen Leonding zum Austriancup nach Wien. Acht unserer Sportler stellten sich dem starken Starterfeld beim Austriancup und stellten sich der österreichischen Elite und einigen Gegnern aus dem Ausland. Hier konnten wir ein großartiges Ergebnis feiern und fuhren mit 4 Medaillen wider nach Hause. In der Altersklasse U14 konnte Ghaida Shadi ihre starke Form weiter unter Beweis stellen, sie sicherte sich nach zwei vorzeitigen Vorrundensiegen den Einzug ins Finale indem sie nach einem starken Kampf leider unterlag. Emelie Stroblmaier konnte sich, nach einem Freilos und einem starken Sieg in der Vorrunde, ebenfalls den Einzug ins Finale sichern und nahm dann ebenfalls die Silbermedaille mit nach Hause. Mattheo Löfler konnte einen Sieg für sich verbuchen und musste sich dann zwei mal geschlagen geben und wurde somit Fünfter.

In der Altersklasse U 16 konnte sich Seyr Nina nach vier souveränen Siegen und einer Niederlage gegen Erzrivalin Isabella Stögmann ebenfalls den starken zweiten Platz sichern. Abschließend zeigte Emma Moosbauer dass sie große Fortschritte gemacht hat und wurde nach starken Kämpfen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen 3. Mohammed Shadi und Julian Haugeneder endete der Touniertag leider frühzeitig nach einer Auftaktniederlage und Julia Seyr musste sich nach einem Sieg zwei mal geschlagen geben und wurde 5.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern zu ihrem Erfolgen!