20. Internationales GALLIA-Turnier

Gallneukirchen, 11.05.2013

Hohes Niveau, tolle Kämpfe und Teamwertung für den SVG

Beim Jubliäumsturnier blieben unsere Kämpfer mit fünf Siegen, vier 2. Plätzen und sechs 3. Plätzen abermals in der Teamwertung vor UJZ-Mühlviertel und Union Hartkirchen erfolgreich. Das Turnier war mit 121 Startern aus 26 Vereinen und 3 Nationen sehr gut besucht und auch stark besetzt. Bürgermeisterin Gisela Gabauer, Vizebürgermeister Thomas Haderer und die SVG-Obmänner Herwig Bodingbauer und Herbert Zach beehrten uns beim Turnier. Eröffnungsworte gabs von Gisela Gabauer und Herwig Bodingbauer.

Fotos von Leo

GalliaTurnier 2013

Für den SVG siegten Victor Vonwiller, Magdalena Huber, Verena Reisinger, Jürgen Truffner und Martin Mairhofer. Zweite Plätze durch Paul Schmiderer (Finale gegen Victor), Alexandra Hutter, Simon Schmiderer(im Finale gegen Jürgen) und Sengstschmid Claudia, welche mit Petra Steinbauer (regierende Staatsmeisterin und EM-Starterin 2013) im Finale eine zu schwierige Aufgabe zu lösen bekam und verlor. 3. Plätze durch Valentin Leonfellner, Harald Inreiter, Maxi Wolfsjäger, Gregor Pesendorfer, Thresia Huch und Lukas Kaindlstorfer. Hervorzuheben die Leistung von unserem Leichtgewicht Magdalena Huber, welche wieder einmal in die nächste Gewichtsklasse wechseln musste, und durch tollen Kampfgeist den Turniersieg holte. Da Martin aus Terminstress nicht viel Zeit hatte, beendete er seine Kämpfe in Rekordzeit. Gratulation an alle !

Unsere Berliner Freunde erreichten durch Niklas Fink einen ersten Platz (U18 -73kg), einen 2. Platz durch Erik Patzer(AK -81kg), welcher sich einen „Patzer“ leistete, indem er im Finale ein 2. Mal aufs Hosenbein griff und somit seinen Kampf verlorBrüllend. 3. Plätze durch Leon Fink und Alexander Scholz. Wir gratulieren!

Am Abend gabs dann die After-Fight-Party mit unseren Berliner Freunden.  „Hauns“ (Tennsihalle) verwöhnte uns mit warmen Büffet und kaltem Bier. Als Geschenk bekamen wir von Jan einen Korb aus dem Berliner Biersortiment geschenkt.

Fotoalbum von Franz

2013_05 20. int. Gallia Turnier

und von der After-fight-Party

after_fight_party

Gesamtergebnis:

Ergebnisse aus SVG-Sicht:

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln.
1. TRUFFNER Jürgen Männer -73kg  9
1. MAIRHOFER Martin Männer -90kg  12