19. Int. Pfingstturnier -Strasswalchen

Strasswalchen, 18.05.2013

566 Starter/innen aus 9 Nationen

Mit 6 Startern nahmen wir am stark bestzten Turnier in Strasswalchen teil.

Tim Stollberg wurde guter Fünfter. Nach einer Auftaktniederlage gewann er die nächsten zwei Kämpfe souverän. Um Platz Drei führte er bis 11 Sekunden vor Schluss und verlor dann leider durch Ippon gegen einen Ungarn.
Sophie Schmiderer und Julian Paschinger wurden  Siebente.

Fotos von Leo

strasswalchen_2013

Einen neuen Rekord mit 31 Starten gab es in der Gewichtsklasse bis 40 kg U13. Hier verlor Fabian Heindler leider seinen 1. Kampf ganz knapp, durch einen Shido und schied damit aus.

Xaver Leonfellner schaffte es in die Trostrunde unterlag aber dort leider  knapp mit Yuko.

Phillip Paschinger verlor in seiner Gewichtslasse (23 Teilnehmer) seinen ersten Kampf und schied aus.

Dieser Wettkampf hat uns allen sehr viel Geduld abverlangt. Um 9:30 Uhr begann das erste Wiegen, um 20:30 hatten wir wieder Gallneukirchner Boden unter den Füßen.

Aber es war für alle ein super Erlebnis. So viele Nationen sind bei Schülerturnieren selten am Start.