Walter im ORF Sport plus

4. März 2013

Bericht vom Behindertensport Sparte Judo  im orf-sport-plus Magazin „Ohne Grenzen“

Im Rahmen des Magazins  „Ohne Grenzen“  im ORF-Sport+ gab es am Mittwoch einen Bericht über Behindertensport Sparte Judo. Der ORF besuchte den Judoklub Hallein im Dojo beim Training mit den Behinderten. Dort leiten schon seit 1994 Hermann und Gerold Knapp eine Behindertensektion.

Hermann Knapp war selbst erfolgreicher Staatsligakämpfer und in späterer Folge auch erfolgreicher Kampfrichter. Dann fand er seine Liebe zum Behindertensport, den er sich aufopfernd mit seinem Sohn Gerold widmet.

Einen prominenten Studiogast gab’s in der Person von Walter Hanl. Walter, unser 2facher Paralympic-Sieger und 2facher Weltmeister im Behindertensport, welcher nicht nur die Geschicke beim Judoverein Gallneukirchen in den letzten 15 Jahren maßgeblich geprägt hat, war auch noch Referent für Behindertensport im Österr. Judoverband. Diese Funktion legte er aus Mangel an Zeit im letzten Jahr zurück. Walter plaudert in diesem Interview mit Claudia Lösch über seinen Werdegang im Judo, über Familie und Beruf.

Ausserdem gratulieren wir Walter zu seinem 49. Geburtstag, den er von Dienstag auf Mittwoch in kleiner Runde feierte. Auch Felix gratulieren wir, der einen Tag vorher Geburtstag hatte. Zu Mitternacht gabs dann die Geburtstagsübergabe.

Bericht vom ORF Sport plus

Fotoalbum Geburtstag Walter und Felix