Medaillenregen für den SVG bei der 10. Offenen Liechtensteiner Judo-Landesmeisterschaft

21 Kämpfer und 7 Betreuer reisten zum zweiten Mal in Folge zum Abschluss der Frühjahrssaison nach Liechtenstein zur offenen Landesmeisterschaft und trafen dort auf Gegner verschiedener Nationen.
18 Judoka entschieden sich für einen Doppelstart in der nächsthöheren Altersklasse bzw. in der Open-Klasse, in welcher das Gewicht nicht relevant und somit nach oben unbeschränkt ist.

Der Turnierstart am Vormittag hätte kaum besser beginnen können. In den Altersklassen U11, U13 und U15 erreichten die Gallier 5 von 6 möglichen Goldmedaillen.
Albara Shadi (U13), Matheo Löfler (U15), Gaida Shadi (U15), Juman Shadi (U13) und Nina Seyr (U15) ließen ihren Gegnern kaum eine Chance.
Obendrein duellierten sich Albara und Nina um den Titel „Schnellster Ippon“. Dieses Match entschied Nina für sich mit 5 Sekunden, während Albara 6 Sekunden brauchte!
Silbermedaillen holten sich David Weigl (U15) und Albara Shadi beim Doppelstart (U15).

Am Nachmittag ging es los mit der U18. Hier holten sich Julia Seyr und Julian Haugeneder jeweils die Goldmedaille.
Manuel Aigner, Katrin Mayrwöger und Nina Seyr beim Doppelstart sicherten sich Silber.
Felix Heiligenbrunner, Anna Maria Huch, Sebastian Primetzhofer und Emma Moosbauer holten jeweils Bronzemedaillen.
Außerdem Bronze eroberten Matheo Löfler und Gaida Shadi jeweils beim Doppelstart in der U18.

Etwas später startete dann noch die allgemeine Klasse.
Elena Hinterreiter und Julia Seyr beim Doppelstart holten sich Silber.
Manuel Aigner, Julian Haugeneder , Katrin Mayrwöger und Emma Moosbauer holten sich jeweils noch die Bronzemedaille beim Doppelstart.

In Summe holten unsere Gallier 24 Stockerlplätze! Gratulation an alle!