Landesmeisterschaften U21

Niederwaldkirchen, 10.04.16

U21 holen zwei Titel in Niederwaldkirchen

Valentin Leonfellner und Claudia Sengstschmid führen mit je einem Landesmeistertitel die Gallier auf den zweiten Platz der Vereinswertung.

2016_04 Landesmeisterschaft U21

Vali setzt sich in der Gewichtsklasse bis 60 kg gegen alle seine Konkurrenten mit Ippon durch. Weder Zakaev Djabrael von Rapso Linz noch Gassner Samuel vom UJZ Mühlviertel können unseren Sechziger, der sich in hervorragender Form präsentiert, stoppen.

Claudia tut es ihrem Teamkollegen gleich. Sie lässt ihrer Gegnerin, Jenner Alina aus Ried keine Chance. Gleich zweimal macht Claudia die halbe Wertungstafel voll, ehe sie mit Ippon triumphiert und somit den zweiten Titel für den SVG fixiert.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzt Paul Schmiderer bis 73 kg. Im Pool bezwingt er zuerst Kanik Wojciech und Stadler Felix. Im Halbfinale setzt er sich gegen den Welser Borchashvili am Boden durch. Im Finale liefert er sich einen offenen Schlagabtausch mit Simon Dornauer. Bis 1:30 min vor Schluss führt der Gallier sogar mit einem Shido. Danach  packt Dornauer die feine Klinge aus. Er wirft zuerst mit Ko-uchi-gari, Waza-ari und anschließend Ippon durch Yoko-tomoe-nage. Es bleibt ein starker zweiter Platz für Paul.

Einen dritten Platz steuern noch unsere Damen in Person von Alexandra Hutter bei. Die 57erin holt sich mit zwei Kampfsiegen die Bronzemedaille. Gegen Neubauer und Ober zieht sie noch den Kürzeren. Nach einem Sieg über Schiller vom UJZ entscheidet das vereinsinterne Duell gegen Elisa Schmiderer um Platz 3. Elli setzt sich ebenfalls gegen Schiller durch und verliert gegen Neubauer und Ober. In einem spannenden Fight hat Alex dann das bessere Ende für sich und belohnt eine starke Leistung mit dem dritten Platz.

Victor Vonwiller zeigt mit einem starken Kampf gegen Dornauer sein Potenzial. Im entscheidenden Kampf um den Aufstieg fehlt dann der letzte Wille und somit scheidet der 73er leider aus.