15. Int. Creativ-Graz-Turnier in Frohnleiten

Frohnleithen, 29.6.2013

U18 und U21-Truppe des SVG mischte kräftig mit

Die U18 und U21-Kämpfer/innen des SVG mischten beim stark besetzten  Int. Turnier in Frohnleiten kräftig mit. Claudia Sengstschmid (5.Platz), Victor Vonwiller (7.Platz) Paul Schmiderer (9. Platz) und Magdalena Huber (2. Platz)  gaben ein kräftiges Lebenszeichen von sich und trugen sich im vorderen Starterfeld ein. Mit Teamkämpfer/innen aus Russland, Ungarn, Slowakei, Ukraine, Tschechien, Slowenien, Frankreich, Italien (nur eine von den 20 Nationen zu nennen)  ist das sicher eines der stärksten Nachwuchs-Turniere in Österreich.

Claudia, welche drei ihrer 5 Kämpfe souverän gewann und nur gegen ihre Dauerrivalin Stefanie Hütter und  im Seminfinale gegen U21-Vize-Staatsmeisterin Daniela Gangl nach beherzten Kämpfen das Nachsehen hatte.  Victor  gewann ebenfalls 3 Kämpfe (unter anderem gegen einen Kämpfer aus Russland) und verlor nur gegen den EM-Starter aus der Ukraine und einen Teamkämpfer aus Italien. Paul besiegte jeweils einen Kämpfer aus Russland und Ungarn und verlor dann gegen seinen Landesliga-Rivalen Daniel Hoffmann, nachdem eine als Yuko  bewertete Konteraktion von den Kampfrichtern wieder anulliert wurde. Valentin Leonfellner verlor durch eine Unachtsamkeit den schon als gewonnen geglaubten Kampf gegen einen Kämpfer aus Russland und schied aus. Ebenfalls ausgeschieden Elisa Schmiderer. Vom Pech verfolgt waren Carina Fock, die sich schon beim Aufwärmen verletzte  und Magdalena Huber , die Vorjahressiegerin , welche wieder einmal in eine höhere Gewichtsklasse wechseln musste und gleich gegen zwei   U16-Staatsmeisterinnen (Laura Fink und Pamela Neubauer), wobei letztere nach Protest vom Bewerb gestrichen wurde) antreten musste und verlor. Patrick Hanl schlug sich tapfer, konnte aber keinen seiner Kämpfe gewinnen.

Frohnleithen_2013

Gesamtergebnisse: