Österreichische Frauen Mannschafts-Meisterschaft 2006

Gallneukirchen, 18.11.2006

Der SV Gallneukirchen stellt erstmals eine Frauen Mannschaft und macht damit die Österreichische Meisterschaft spannend:

Der 1. Kampf geht gegen Colop Samurai Wien knapp 2:3 verloren: die Punkte für den SVG machen Isabella Krottenberger und Susi Stollberg. Marlies Priesner (gegen Hilde Drechsler), Elisabeth Hölzl und Linda Seiwald verlieren ihren Kampf.

Im Kampf um den 3. Platz geht es gegen einen Mitfavoriten um den Meistertitel. In den Reihen von Multikraft Wels stehen 2 Weltklasse-Kämpferinnen und Wels gewinnt auch 2:3. Die Punkte für den SVG machen neuerlich Susi Stollberg und bei ihrem Comeback Verena Reisinger. Elisabeth Hölzl verliert nach aufopferndem Kampf, Marlies Priesner (gegen Sabrina Filzmoser) und Brandstätter Lisa (gegen Fabiane Hukuda-Strubreiter) verlieren ebenfalls.

Nahezu alle Kämpfe enden denkbar knapp mit 2:3, dementsprechend war auch das Endergebnis überraschend: es gewinnt Union Graz vor Colop Samurai Wien, UJZ Raika Mühlviertel und LZ Multikraft Wels werden 3.

Herzliche Gratulation zu der gelungenen Vorstellung, nach solchen Leistungen zählt man zur Spitze in Österreich.

offizielle Ergebnislisten -> hier klicken

Die Gallneukirchner Mannschaft: vone: Isabella Krottenberger (von ASKÖ Judo Linz), Julia Hölzl, Elisabeth Hölzl, Verena Reisinger; hinten: Linda Seiwald, Marlies Priesner, Lisa Brandstätter (von Gutau/Freistadt), Susi Stollberg und Johanna Aichhorn.

Die sechs Mannschaften bei der Aufstellung in der Gallneukirchner Sporthalle

Marlies im Kampf mit Hilde Drechsler

Marlies hat es auch im 2. Kampf mit einer Weltklasse-Gegnerin zu tun: Sabrina Filzmoser

Susann Stollberg zeigt mit 2 Siegen, dass sie absolut nichts verlernt hat