Judo-Wandertag

Gallneukirchen, 01.07.2017

Trotz anfänglichen Regens ließen sich 82 Judokas, Trainer, Eltern und Kinder nicht beirren, um an der alljährlichen Judo-Wanderung teilzunehmen. Das war neue Rekord-Teilnehmerzahl.

Außer nach einem weiteren kurzen Regenguß trat die Sonne in den Vordergrund. Für einen erfolgreichen Wandertag stand dann nichts mehr im Wege.

Die Wanderstrecke ging vom Hanl-Walter-Platz entlang der Gusen bis Schweinbach – dann querfeldein Richtung Engerwitzdorf und bergauf nach Oberwögern.

Dort angekommen labten wir uns bei den Dopplers mit Broten, Chili, Limonade und Bier. Gestärkt bewältigten wir dann den Rest der Strecke Richtung Punzenberg, Alm und „Blue Corner“ als Endstation.

Mit Getränken und Gegrilltem ließen wir den Wandertag ausklingen. Im Großen und Ganzen ein gelungener Wandertag mit viel Spaß, Fachsimpeln und Förderung des Vereinslebens.

Danke den Grillmeistern Walter und Andreas. Besonderen Dank den Dopplers – Gerli und Manuela – für die Labstelle und den Leonfellners – Elfi und Franz samt Anhang – für die Ausschank.