Int. Turnier Rohrbach, Masters Bremen

Rohrbach, 19. März 2016

Großkampf-

wochenende

Schüler, U18, U23 in Rohrbach und Vali in Bremen!

Super Ergebnisse in Rohrbach von unseren Jüngsten und Älteren…

Fotogallerie:

2016_03 Rohrbach

Super Ergebnisse für unsere Schüler

Nachdem Gmunden nicht ganz so gut gelaufen ist, können wir in Rohrbach mit gleich zwei Siegen und drei weiteren Stockerlplätzen aufzeigen.
Erste werden, unsere Jüngste Nina Fuchs und Lukas Fragner, der damit seine Erfolgsserie fortsetzten kann.
Emelie Huber wird Zweite. Xaver Leonfellner und Hochgatterer Tim holen sich die Bronzemedaille.

Nina gewinnt alle ihre Kämpfe vorzeitig und siegt souverän.
Auch Lukas kann alle seine Kämpfe gewinnen. Ein, zwei graue Haare von Trainerin Susi gehen nach dem knappen Entscheidungskampf auf sein Konto.
Emelie kann nach langer Wartezeit ihren ersten Kampf souverän gewinnen, ihren zweiten Kampf verliert sie durch eine kleine Unaufmerksamkeit.

Nach einem schwierigen Start gegen seinen ewigen Erstrundengegner, kämpft sich Xaver bis zum Einzug ins Finale durch. Im Semifinale kann er leider nicht mithalten und wird Dritter.

Tim kann endlich seine Trainingsleistung auf den Wettkampf übertragen und wird mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Dritter.
Auch Armin Fuchs wird mit sehr guter Leistung Fünfter. Es fehlt einfach noch ein wenig Masse, nachdem er gerade die Gewichtklasse gewechselt hat.

Alles in Allem ein gutes Ergebnis. Alle konnten mit zumindest einem Sieg zeigen was möglich ist und dass brav trainiert wird.
Detailergebnisse siehe unten.

2 Starts bei U18 – 2 Platzierungen

Super Leistung von Vinzent „Vini“ Leonfellner, der in der 1. Runde gegen Mario Wiesinger (UJZ) durchsetzen kann und sich im starken Starterfeld den 3. Platz erkämpft. Sophie Schmiderer verliert das Duell bis -52kg im dritten Kampf und wird Zweite.

Die U23 trumpfen auf

In Abwesenheit von U23 Staatsmeister Martin Nagler zeigen unsere Burschen und Mädels groß auf und gewinnen sogar die Vereinswertung (in der Online-Ergebnisliste ist ein Fehler: Paul Schmiderer (SVG) siegte bis -73kg vor Kanik Wojciech (UJZ) nicht umgekehrt. Dadurch erreicht der SVG als einziger Verein   zwei Siege in der U23).

Claudia Sengstschmid und Paul Schmiderer holen sich den Turniersieg. Claudia zeigt eine souveräne Vorstellung und holt sich mit zwei Ipponsiegen den Klassensieg. Paul setzt sich in der Vorrunde gegen einen Slowenen sowie Islam Borchashvili von Wels durch. Im Finale steht ihm der Mühlviertler Jugendstaatsmeister Kanik Wojciech gegenüber. Paul behält mit Shido die Oberhand und gewinnt seine Gewichtsklasse.

Abgerundet wird das starke Ergebnis durch einen dritten Platz von Alexandra Hutter sowie einem zweiten Rang durch Carina Fock. Kurioser Weise schlägt Carina in der ersten Runde zwar Dall Andrea, die Drittplatzierte der Staatsmeisterschaft. Am Ende muss sie sich jedoch mit Platz 2 begnügen, da sie gegen die vermeintlich schwächere Gegnerin aus Wien verliert.

Bremen Masters 2016

Während seinen Kollegen in Rohrbach um Gold, Silber und Bronze rittern, kämpft Valentin Leonfellner im deutschen Bremen bei den Masters. Das Turnier in Bremen gehört jeher zu den stärksten Jugend und Juniorenturnieren der Welt. Bremen wird auch heuer seinem Ruf gerecht und es stehen nicht weniger als 852 Judoka aus 23 Nationen auf der Matte.

Im dichten Starterfeld von 57 Teilnehmern verliert Vali seinen ersten Kampf gegen einen Briten und scheidet aus.

Ergebnisse Gallneukirchen Schüler:

Rank Name Weight Categorie # Comp.
1. FRAGNER Lukas Schüler U12/       + 55kg -4
1. FUCHS Nina Schülerin U10/ +25kg − 28kg -4