Goldenes SVG-Abzeichen für Herwig Ruthner

Gallneukirchen, 6.4.2013

Einziges noch aktives Gründungsmitglied wurde geehrt

Herwig wurde für seine langjährigen Verdienste beim SVG mit dem goldenen Ehrenabzeichen von SVG-Obmann Herwig Bodingbauer ausgezeichnet.

Ursprünglich sollte Herwig ja bereits bei der Generalversammlung geehrt werden. Da er aber nicht dabei sein konnte, wurde dies im Zuge der Bundesliga-Begegnung gegen Shiado nachvollzogen.
Herwig ist das einzige Mitglied, welches seit der Gründung der Sektion Judo jetzt noch dabei ist. Er ist nicht nur als Bundeskampfrichter tätig, sondern hilft auch immer aus, wenn Not am Mann ist. Ob beim Selbstverteidigungskurs, Aushelfer beim Schülertraining, als Partner bei Dan-Vorbereitung und Dan-Prüfung, als Helfer beim Dojo-Umbau, Prüfer bei Kyu-Prüfungen  – immer ist Herwig zur Stelle. Herwigs größte Erfolge waren jeweils Vizestaatsmeister bei der Jugend und bei den Junioren. Er kämpfte auch in der Staatsliga beim SVG. Sein Uchi-Mata (Hüftwurf) war ja legendär, mit welchem er auch viele auf die Matte legte. 1994 legte er die Kampfrichterprüfung ab und seit 1996 ist er Bundeskampfrichter. Die Sektion Judo gratuliert Herwig zu dieser Auszeichnung.

Herwig umringt von Walter Hanl, SVG-Obamnn Herwig Bodingbauer und SektionsleiterGerald Resch