Die Gallier beim OÖ-Grand Prix

Von 25.-27.05. fand in Linz der erste Judo-Gand-Prix in Österreich statt. Die Gallier waren kämpferisch durch Tschilikin Leon vertreten. Dies war Leons erster Auftritt auf einer der größten Bühnen der Judowelt. Er traf dort auf den 5. Platzierten der letzten olympischen Spiele Dominik Ressel. Leon zeigte einen starken Kampf konnte jedoch gegen den Topmann nichts ausrichten. Trotzdem konnte Leon zum ersten mahl Grand-Prix Luft schnuppern und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Weiters waren die Gallier auf der organisatorischen Seite stark vertreten. Vom Taxifahrer über das Buffetteam bis hin zum Hallenauf- und Abbau waren die Gallier überall dabei und machten damit diese Veranstaltung mit 150 anderen Freiwilligen aus allen oberösterreichischen Vereinen erst möglich. Es war eine geniale Veranstaltung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr (von 08. bis 10.03.2024).