Austrian Cup Zeltweg

Von 14.05. – 15.05. fand in Zeltweg das internationale Turnier bzw. der Austrian Cup U18-U21 statt. Das Turnier war mit 862 Startern aus 11 Nationen (590 Startern bei den Schülern und 272 Startern bei den U18-AK) besetzt.

Am Samstag waren 6 Wettkämpfer der Gallier mit dabei. Hofmann Antonis, Springer Valentin, Seyr Nina und Moosbauer Emma mussten sich leider im ersten Kampf geschlagen geben und waren dann aus dem Bewerb draußen. Mayrwöger Kathrin verlor den 1. Kampf und danach auch ihren Kampf in der Trostrunde. Stroblmair Emelie konnte sich nach einer Erstrundenniederlage in der Trostrunde bis zum Kampf um den 3. Platz vorkämpfen, den sie dann leider verlor – somit belegte sie aber den guten 5. Platz.

Am Sonntag waren dann noch 4 Gallier im Einsatz. Elena Hinterreiter erkämpfte die Bronzemedaille. Sie gewann den ersten Kampf gegen die Französin Pin mit Ippon. Um den Einzug ins Finale verlor sie gegen die spätere Siegerin Schlögl Franziska, um Bronze gewann sie gegen Fortner Jessica.

Eine starke Leistung bot auch Leon Tschilikin, die leider nicht bedankt wurde. Er gewann die ersten 2 Kämpfe mit Ippon, bevor er um den Einzug ins Finale sich dem Bosnier Hebib Mustafa im Golden Score knapp geschlagen geben muss. Im Kampf um die Bronzemedaille  unterliegt er nach klarer Führung, eine halbe Minute vor Ende, unglücklich mit Armhebel.

Rebenda Florian und Angerer Alexandra verloren in der ersten Runde und danach auch in der Trostrunde.

Es war ein tolles Turnier bei dem alle viel Erfahrung sammeln konnten!
Danke auch an alle Betreuer, die die Kämpfer/innen unterstützten.

Ergebnisse Samstag

Ergebnisse Sonntag