29. internationales ASVÖ Judo Osterpokalturnier

412 Judoka aus 8 Ländern und 69 Vereinen nahmen am Ostermontag in Kufstein beim Osterpokalturnier teil.
Mit dabei war eine kleine Gruppe von 7 Judoka aus Gallneukirchen. Mit 3 Gold, 1 Silber und 2 Bronze in der Vereinswertung erreichte der SVG den starken 6. Platz von 69 Vereinen.

In der U16 starteten Gaida Shadi (-63kg), Nina Seyr (-44kg) und Matheo Löfler (-46kg).
Sowohl Gaida, als auch Nina gingen in ihren Pools jeweils als Sieger hervor und marschierten durch bis in das Finale, welches auch beide in ihren Gewichtsklassen für sich entscheiden konnten.
Matheo schied in der ersten Runde aus und wurde 7.

In der U18 starteten Anna Maria Huch (-63kg), Julian Hageneder (-60kg), Katrin Mayrwöger (-57kg),
Mohamed Shadi (-73kg) und Nina Seyr (-44kg).
Auch beim Doppelstart kämpfte sich Nina als Poolsiegerin wieder vor bis in das Finale und entschied dieses wieder für sich.
Mit 2 Siegen und einer Niederlage erreichte Katrin den starken 2. Platz.
Mit jeweils einer Bronzemedaille reisten Anna Maria und Julian vom Osterpokalturnier zurück.
Zunächst schied Julian im Grunddurchgang aus, kämpfte sich aber mit 2 Siegen durch die Trostrunde und erreichte den tollen 3. Platz.
Mit 1 Sieg und 2 Niederlagen reichte es für Mohamed in der stark besetzten 73kg-Klasse dieses Mal für den 5. Platz.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern!