Weltmeisterschaft der Mediziner 2005

Alicante, 5. Juli 2005

Dr. Martin Spinka vom Judoverein SV Gallneukirchen nahm als einziger Österreicher am Judobewerb teil. Auch für ihn unerwartet, gelang es ihm in der Gewichtsklasse bis 73 kg die Bronzemedaille zu erkämpfen.

Das internationale Starterfeld bestand ausschließlich aus höchstgraduierten Judoka. Den ersten Platz in dieser Gewichtsklasse errang ein Bundesligakämpfer aus Deutschland (Dr. Döring), auf dem zweiten Platz stand mit Dr. De Juan ein spanischer Schwarzgurt. Insgesamt waren 40 Nationen am Start. Es waren genügend Ärzte anwesend, vielleicht gab es deswegen keine schweren Verletzungen.

Zurück bleibt ein wahnsinnig schönes Erlebnis, bei einem toporganisierten Turnier ein tolles Ergebnis erreicht zu haben. Möglich war dies sicherlich nur durch die ausgezeichnete Vorbereitung beim SV Gallneukirchen.

Herzliche Gratulation zu der hervorragenden Leistung.

Ergebnisse im Detail: hier klicken

Martin präsentiert stolz die Bronzemedaille