Judo Landesliga A 2006: Runde 9

SV Gallneukirchen - UJZ Raika Mühlviertel II

11 : 10

Die Mannschaft des SVG schafft das schier Unmögliche: sie fügt dem UJZ Mühlviertel die erste Niederlage in diesem Jahr zu.

Die Burschen um Walter Hanl kämpfen wie die Löwen und bringen so manchen Favoriten an den Rand der Verzweiflung:

Günter Klambauer und Marco Inreiter bringen Martin Dobesberger in arge Schwierigkeiten, doch der Favorit setzt sich kurz vor Kampfende doch noch durch.

Paul Priesner führt gegen Martin Schlögl ebenfalls bis kurz vor Schluss, muss sich aber mit einem sehr schön ausgeführten Sumi-Gaeshi geschlagen geben. Im zweiten Kampf ist jedoch das Glück auf Pauls Seite, denn bei Punktegleichstand erhält sein Gegner eine Bestrafung nach Kampfende.

Harald Inreiter, Martin Mairhofer und Alois Wandl sind wieder einmal nicht zu schlagen, Christian Kastler trägt einen wertvollen Punkt bei, Christian Neuner-Fuchs erkämpft einen Punkt und ein Unentschieden.

Damit ist der 2. Platz in der Tabelle abgesichert, das Saisonziel (Klassenerhalt) bei weitem übertroffen und die Stimmung in der Mannschaft entsprechend ausgelassen.

Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung.

So jubeln die Sieger nach dem Kampf

Vor dem Kampf werden die Sponsoren und Gönner der Sektion Judo eingeladen

Marlies Priesner und Martin Spinka erhalten stellvertretend für die Kampfmannschaft die neuen Judogis von den Sponsoren Klambauer und Project überreicht.

Stolz tragen die Gallneukirchner ihre neuen Judogis

Günter Klambauer bringt Martin Dobesberger in Schwierigkeiten

Paul Priesner gibt der 3. Platz bei den Österr. Meisterschaften U17 gehörig Auftrieb

Alois Wandl lässt in seinem ersten Kampf nach längerer Verletzungspause nichts anbrennen und macht letztendlich den entscheidenden Punkt zum 11:10